FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

WM 2014 mit Chip im Ball?

07. 04. 2011 - Enrico Barz

Die Diskussion wird bereits geraume Zeit geführt. Die eine Seite hält es für unabdingbar, den Fußball nicht vor dem Einsatz technischer Hilfsmittel zu verschließen. Dem steht die konservative Einstellung gegenüber, wonach Fehler traditionell zu diesem Sport gehören – eben auch von Seiten der Unparteiischen. Letzteren Standpunkt vertrat auch lange Zeit der Weltfußballverband FIFA und seine Regelhüter vom International Football Association Board (IFAB).

Nun scheint die Torlinientechnologie so weit ausgereift, dass man von Seiten der Funktionäre bereit ist, deren Einführung zu gestatten. Laut FIFA-Präsident Joseph Blatter könnte das System bei der WM 2014 in Brasilien zur Anwendung kommen. Vorher bildet das IFAB die letzte Instanz. Im März 2012 soll die Entscheidung fallen. Bis dahin wird weiter getestet. Und die Unternehmen müssen alle vom Gremium geforderten Kriterien erfüllen.


Deutschland-Trikots









Fanartikelsuche


        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2010 FUSSBALL-WM-total