FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Asien: Keine ernsthaften Verfolger für Japan

14. 11. 2012 – Enrico Barz

Die Auswahl Japans zieht in der Asien-Gruppe B einsam ihre Kreise. Mit dem heutigen 2:1-Erfolg im Sultanat Oman baute die Mannschaft von Trainer Alberto Zaccheroni ihre Tabellenführung aus. Nach vier Siegen und einem Remis hat man mittlerweile acht Zähler Vorsprung auf die Verfolger. Damit dürfte die erfolgreiche Qualifikation für die WM 2014 nur noch Formsache sein.

Zwei Bundesligaprofis sorgten letztlich für den japanischen Sieg in Maskat. Nürnbergs Hiroshi Kiyotake erzielte in der 20. Spielminute die Führung. Die Elf des Oman gab sich aber nicht kampflos geschlagen. Ahmed Mubarak gelang der Ausgleich für die Männer von Trainer Paul Le Guen (77.). Kurz vor Schluss jedoch sicherte Stuttgarts Shinji Okazaki Japan den Sieg (89.).

Irak holt drei Punkte

Im zweiten Spiel der Gruppe B schlug der Irak die Vertretung Jordaniens mit 1:0. In Doha (Katar) bescherte ein spätes Tor von Hammadi Ahmed der Elf von Trainer "Zico" den Sieg (86.). Damit melden sich die Iraker zurück im Rennen um die WM-Fahrkarten, denn hinter dem souveränen Spitzenreiter Japan liegen die übrigen vier Mannschaften alle eng beieinander.


WM-Qualifikation

Deutschland-Trikots



Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total