FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

CONCACAF: Klinsmanns US-Boys finden in die Spur

23. 03. 2013 – Enrico Barz

In der Konföderation Nord-, Mittelamerikas und der Karibik (CONCACAF) behauptete Honduras die Tabellenführung durch ein 2:2 gegen Mexiko. Die Mannschaft von José Manuel de la Torre konnte in der finalen Gruppenphase also erneut keinen Sieg feiern. Dabei sah es in San Pedro Sula lange Zeit nach einem Erfolg der Mexikaner aus. Javier Hernández von Manchester United hatte "El Tri" mit einem Doppelpack auf den Weg gebracht (28., 54.), doch nach seiner Auswechslung (65.) kam Honduras zurück. Carlos Costly (77.) und Jerry Bengtson (80.) bewerkstelligten das in kürzester Zeit.

Die Häufung von Unentschieden setzt sich also fort in der CONCACAF-Gruppe, denn auch Jamaika und Panama konnten in Kingston keinen Sieger ermitteln. Hier hieß es am Ende 1:1. Marvin Elliott (22.) für die Jamaikaner und Luis Henríquez (65.) für die Gäste waren die Torschützen.

Die Auswahl der USA sicherte sich nach dem verpatzten Auftakt die ersten Punkte. Vor 19.374 Zuschauern im Dick's Sporting Goods Park in Commerce City (Colorado) gewannen die Männer von Jürgen Klinsmann gegen Costa Rica knapp mit 1:0. Den Spiel entscheidenden Treffer markierte der Kapitän Clint Dempsey (16.). In der Tabelle rückten die US-Boys dadurch vom letzten auf den zweiten Platz nach vorn.


WM-Qualifikation

Deutschland-Trikots



Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total