FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Asien: Die Spiele vom Dienstag

26. 03. 2013 – Enrico Barz

Sieg in allerletzter Minute

Südkorea hatte in der Asien-Gruppe A am Mittag (MEZ) Qatar zu Gast und fuhr dabei einen schwer erkämpften Pflichtsieg ein. Zwar gerieten die favorisierten Gastgeber nach einer Stunde durch Lee Keun-Ho auf die Gewinnerstraße, doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Khalfan Ibrahim gelang nur drei Minuten später der Ausgleich (63.). Als das Remis längst beschlossene Sache schien, nahm die Partie in Seoul für die Südkoreaner doch noch ein gutes Ende. In der sechsten Minute der Nachspielzeit erzielte der HSV-Profi Son Heung-Min das Siegtor.

Dank dieser drei Punkte belegt Südkorea in der Tabelle weiterhin den zweiten Platz hinter Usbekistan, dass heute gegen den Libanon mit 1:0 gewann. Kapitän Server Djeparov zeichnete sich in Taschkent als goldener Torschütze aus (63.).

Erneuter Punktverlust für Australien

Australien kam am Vormittag (MEZ) vor heimischem Publikum gegen die Auswahl Omans nicht über ein 2:2 hinaus. Vor 34.603 Zuschauern im ANZ Stadium von Sydney musste die Mannschaft des deutschen Trainers Holger Osieck letztlich sogar mit dem Punkt zufrieden sein, denn der Ausgleich gelang spät. Erst in der 85. Spielminute brachte Brett Holman den "Socceroos" die Erlösung. Zuvor hatten die Gäste nach einem Treffer von Abdulaziz Al-Miqbali (6.) und der gütigen Mithilfe des Australiers Mile Jedinak (49., Eigentor) bereits mit 2:0 geführt. Der beruhigende Vorsprung sollte aber nicht lange halten, Tim Cahill verkürzte alsbald (52.) und ebnete so den Weg zum späten 2:2.

Japan verpasst die vorzeitige Qualifikation

Japan hatte heute die große Chance, sich als erste Mannschaft für die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien zu qualifizieren. Beim Gastspiel in Jordanien hätte ein Unentschieden gereicht, um dieses Ziel vorzeitig zu erreichen. Der Asienmeister aber verlor mit 1:2. Khalil Bani Ateyah (45.+1) und Ahmad Hayel Ibrahim (60.) markierten die Tore für den Gastgeber. Der Ex-Dortmunder Shinji Kagawa konnte für die Japaner nur noch verkürzen (69.).

Dennoch führt die Mannschaft von Alberto Zaccheroni die Tabelle der Asien-Gruppe B mit deutlichem Vorsprung an. Trotz der heutigen Niederlage bestehen kaum noch Zweifel an einer erfolgreichen Qualifikation. Aus den verbleibenden zwei Partien benötigen die Japaner noch einen Punkt.


WM-Qualifikation

Deutschland-Trikots



Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total