FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Erster Sieg für Scolari

07. 04. 2013 – Enrico Barz

Am Samstag feierte Luiz Felipe Scolari den ersten Sieg in seiner zweiten Amtszeit als Nationaltrainer Brasiliens. In Bolivien setzte sich die "Seleção" ohne die Profis der europäischen Vereine mit 4:0 durch. Die Tore erzielten Leandro Damião (4.), Neymar (31., 42.) und der eingewechselte Leandro (90.+2).

Für Scolari war es die vierte Partie seit seiner Inthronisierung im November letzten Jahres. Seither setzte es eine Niederlage in England (1:2) sowie Unentschieden gegen Italien (2:2) und Russland (1:1). Nun ist der Bann gebrochen und die Serie siegloser Spiele fand ein Ende. Schließlich mussten Brasiliens Fans beinahe ein halbes Jahr auf einen vollen Erfolg ihrer Nationalmannschaft warten. Mitte Oktober 2012 schlug der Rekordweltmeister Japan mit 4:0.

Die Begegnung in Santa Cruz de la Sierra diente aber nicht nur der Vorbereitung auf den Konföderationenpokal im Juni, es handelte sich darüber hinaus um ein Benefizspiel zugunsten der Familie eines 14-jährigen Bolivianers, der am 20. Februar in Oruro bei einem Spiel der Copa Libertadores zwischen CD San José und SC Corinthians Paulista von einer Leuchtrakete aus dem brasilianischen Block am Kopf getroffen wurde und den dabei erlittenen Verletzungen erlag.


Brasilien

BRA

Brasilien-Trikots





Fanartikelsuche



        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total