FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

CONCACAF: USA siegt in der Nachspielzeit

08. 06. 2013 – Enrico Barz

Die finale Phase der WM-Qualifikation in Nord-, Mittelamerika und der Karibik bietet weiterhin ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen. Drei Mannschaften führen die Tabelle punktgleich an. Ganz vorn steht Costa Rica nach einem 1:0-Heimerfolg gegen Honduras. Roy Miller zeichnete für das einzige Tor in San José verantwortlich (25.).

Auf Platz zwei rangiert derzeit die USA. Die Männer von Jürgen Klinsmann hatten lange Zeit durch einen Treffer von Jozy Altidore (30.) geführt, ehe es in der Schlussphase dramatisch wurde. Zunächst gelang den Gastgebern der viel umjubelte Ausgleich, Jermaine Beckford (89.) ließ die Jamaikaner von einem Punkt träumen. Doch die US-Boys waren zu einer Antwort fähig, hatten in Kingston das letzte Wort. In der Nachspielzeit markierte Brad Evans das 2:1-Siegtor für die Gäste (90.+2).

Mexiko lässt wieder Punkte

Der andere Topfavorit in dieser Gruppe kam erneut nicht über ein 0:0 hinaus. Bereits zum dritten Mal spielte Mexiko torlos – diesmal in Panama – und zum vierten Mal unentschieden. Verloren hat "El Tri" zwar noch nicht, doch reicht das mühsame Punktesammeln aktuell nur zu Rang drei – mit einem Zähler vor Panama, das ein Spiel weniger ausgetragen hat.


WM-Qualifikation

Deutschland-Trikots



Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total