FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Nigeria verpasst vorzeitiges Weiterkommen

13. 06. 2013 – Enrico Barz

Nigeria verpasste am Abend das vorzeitige Erreichen der finalen Qualifikationsrunde in Afrika. Die Mannschaft von Stephen Keshi musste sich in Namibia mit einem 1:1 begnügen. Lange Zeit hatte es 0:0 gestanden. Dann brach die Schlussviertelstunde an und plötzlich drohte den "Super Eagles" sogar eine Niederlage. Deon Hotto Kavendji brachte den Gastgeber in der 77. Spielminute in Führung. Doch die Nigerianer waren zu einer prompten Reaktion fähig und kamen durch Godfrey Oboabona zum Ausgleich (83.).

In einer zweiten Partie der Gruppe F gab es ebenfalls eine Punkteteilung. In Blantyre trennten sich Malawi und Kenia 2:2. Hier besorgten Robin Ngalande (64.) und Robert Ngambi (81.) dem Gastgeber zweimal eine Führung, doch die kenianische Antwort kam jeweils recht schnell. Zunächst traf Andrew Murunga in der 66. Minute. Beim zweiten Treffer allerdings benötigten die Gäste die Hilfe des Gegners. Malawis Chimango Kayira unterlief in der Schlussminute ein Eigentor (90.).

Die Tabelle führt weiterhin Nigeria an. Am letzten Spieltag (Anfang September) empfangen die "Super Eagles" den Zweitplatzierten Malawi zu einem "Endspiel". Aufgrund des Zwei-Punkte-Vorsprungs genügt den Männern von Stephen Keshi dann jedoch ein Remis zum Weiterkommen. Die beiden anderen Mannschaften dieser Vierergruppe haben schon jetzt keine Chance mehr auf das Erreichen der nächsten Runde.


WM-Qualifikation

Deutschland-Trikots



Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total