FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Russland patzt in Belfast

15. 08. 2013 – Enrico Barz

Russlands Nationalmannschaft hat die große Gelegenheit verpasst, Portugal von der Spitze der Europa-Gruppe F zu verdrängen. Die Männer von Trainer Fabio Capello verloren heute im Windsor Park zu Belfast gegen Nordirland mit 0:1. Vor 11.805 Zuschauern erzielte Martin Paterson in der 43. Spielminute das entscheidende Tor.

Die enttäuschende "Sbornaja" bleibt aufgrund dieser Niederlage in der Tabelle mit zwei Punkten Rückstand hinter den Portugiesen hängen, die allerdings eine Partie mehr ausgetragen haben. In den Kampf um die direkte WM-Fahrkarte sowie den Platz in der Relegation können auch noch die Israelis eingreifen. Die Nordiren erhalten sich durch ihren Erfolg zwar theoretische Chancen, doch in der Zweiklassengesellschaft der Gruppe F hat sich zwischen den Top drei und den restlichen drei Mannschaften schon eine deutliche Lücke aufgetan, die von Nordirland kaum noch zu schließen sein wird.


WM-Qualifikation

Deutschland-Trikots



Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total