FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Afrika: Gruppensieg für Volker Finke

08. 09. 2013 – Enrico Barz

Auch am heutigen Sonntag rollte der Ball im Rahmen der WM-Qualifikation. In Afrika fanden sechs Spiele statt. Die bedeutendste Begegnung gab es in der Gruppe I. Hier sicherte sich Kamerun Rang eins und den damit verbundenen Platz in der nächsten, der finalen Runde. Die Mannschaft von Volker Finke hielt den direkten Verfolger auf Distanz, besiegte Libyen in Yaoundé knapp mit 1:0. Das goldene Tor ging auf das Konto von Aurélien Chedjou (42.).

In der zweiten Partie des Tages gewann Togo vor heimischem Publikum gegen die Auswahl der Demokratischen Republik Kongo mit 2:1. In Lomé hatte Lalawélé Atakora die Mannschaft von Didier Six in Führung gebracht (35.). In der Schlussphase gelang den Gästen der Ausgleich: "Saoulé" Ebunga (81.). Das letzte Wort aber hatten doch die Togolesen. In der Nachspielzeit traf Backer Aloenouvo zum Sieg (90.+2). Trotz dieser drei Punkte verblieb die rote Laterne in Togo.

Kellerduelle in den anderen Gruppen

Die übrigen Partien hatten nur statistischen Wert, da die zwölf Gruppensieger nun bereits feststanden. In der Gruppe H setzte sich Benin gegen das Schlusslicht Ruanda mit 2:0 durch. Für die Tore zeichneten der Dresdner Mickaël Poté (36.) und Bello Babatounde (53.) verantwortlich.

In der Gruppe G kam die Mannschaft Simbabwes im Heimspiel gegen Mosambik über ein 1:1 nicht hinaus und verblieb somit am Tabellenende. In Harare hatte Masimba Mambare die Gastgeber zwar in Führung gebracht (41.), doch in der 69. Minute gelang den Mosambikanern durch "Maninho" der Ausgleich.

Einen Platztausch im Tabellenkeller gab es in der Gruppe F. Hier schlug Kenia vor eigenem Publikum die Auswahl Namibias mit 1:0. Ein frühes Tor von David Owino sorgte in Nairobi letztlich für die Entscheidung (5.)

Zum Abschluss der WM-Qualifikationsspiele des Wochenendes standen sich in Omdurman die Mannschaften Sudans und Lesothos gegenüber. Die Gastgeber führten nach einem Treffer von Bakri Abdelgadir (2.) früh mit 1:0, verloren die Partie aber dennoch. Tsepo Seturumane (45.), Tsepo Lekhoana (75.) und Tsoanelo Koetle (77.) schossen Lesotho zum Sieg und auf Rang drei in der Gruppe D.


WM-Qualifikation

Deutschland-Trikots



Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total