FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Brasilien schlägt Portugal

11. 09. 2013 – Enrico Barz

Die "Seleção" hat nach der Pleite Mitte August in der Schweiz in die Erfolgsspur zurückgefunden. Drei Tage nach dem 6:0-Erfolg gegen Australien, setzte sich die Mannschaft von Luiz Felipe Scolari auch im Freundschaftsländerspiel gegen Portugal durch. Trotz Rückstandes siegten die Brasilianer letztlich mit 3:1.

Raul Meireles hatte sich in der 18. Minute um die Führung der Südwesteuropäer verdient gemacht. Um eine schnelle Reaktion jedoch war der Rekordweltmeister in Foxborough (USA) nicht verlegen. Thiago Silva köpfte einen Eckball von Neymar zum 1:1 ins Netz. Eben jener Neymar drehte noch in der ersten Hälfte das Spiel. Nach einem starken Solo ließ er Rui Patrício im Tor der Portugiesen mit einem Schuss aus etwa zwölf Metern keine Chance (34.). Kurz nach dem Seitenwechsel legte "Jô" den dritten Treffer nach (49.) und sorgte damit bereits für das Endresultat.

Bei Brasilien spielte Luiz Gustavo im Gillette Stadium erneut über volle 90 Minuten. Dante kam diesmal nicht zum Einsatz.


Brasilien

BRA

Brasilien-Trikots





Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total