FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

"Seleção" erneut siegreich

15. 10. 2013 – Enrico Barz

Rekordweltmeister Brasilien hat auch das zweite Freundschaftsländerspiel seiner Asienreise gewonnen. Im Nationalstadion von Peking (China) gewann die Auswahl von Luiz Felipe Scolari gegen Sambia wenig glanzvoll mit 2:0. Die Tore im "Vogelnest" erzielten Oscar mit einem abgefälschten Schuss (59.) und "Dedé" per Kopfball (66.). Anders als beim 2:0-Erfolg in Südkorea kamen die beiden Bundesligaprofis Dante und Luiz Gustavo diesmal nicht zum Einsatz.

Damit feierte der fünffache Weltmeister den vierten Sieg in Folge. Von WM-Form aber lässt sich gewiss noch nicht sprechen, denn die Gegner waren mit Ausnahme von Portugal (3:1) allenfalls von zweitklassigem Format. Doch Erfolgserlebnisse können immerhin das Selbstvertrauen stärken. Unter diesem Aspekt ist wohl auch der kommende Gegner zu betrachten. In ziemlich genau einem Monat trifft die "Seleção" in Miami (USA) auf Honduras.


Brasilien

BRA



Brasilien-Trikots





Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total