FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Schwarzer nicht mehr im Tor der "Socceroos"

06. 11. 2013 – Enrico Barz

Mark Schwarzer erklärte am Mittwoch seine Nationalmannschaftskarriere für beendet. Sieben Monate vor Beginn der WM 2014, für die sich Australien bereits im Juni qualifizierte, informierte der 41-jährige Torwart den australischen Verband (FFA) über seine Entscheidung.

Dieser Schritt steht im Zusammenhang mit dem neuen Nationaltrainer. "Ange" Postecoglou, seit zwei Wochen im Amt, strebt bei den "Socceroos" eine Verjüngung an. Zwar wollte er Australiens Rekordnationalspieler für das Freundschaftsländerspiel am 19. November 2013 gegen Costa Rica berufen, doch der Status als unumschränkte Nummer eins war damit nicht verbunden. Und da Schwarzer als Ersatzkeeper des FC Chelsea London auch nicht mehr auf regelmäßige Spielpraxis verweisen kann, schien der Kampf mit der bis zu 20 Jahre jüngeren Konkurrenz im Ausgang ungewiss. So entschied sich der ehemalige Bundesligaprofi (sechs Partien für Dynamo Dresden und den 1. FC Kaiserslautern) für den würdevollen Rücktritt zum jetzigen Zeitpunkt.

Mark Schwarzer bestritt seit 1993 insgesamt 109 Länderspiele im Tor der "Socceroos". Als WM-Teilnehmer 2006 und 2010 brachte er es auf sechs Einsätze.


Australien

AUS

Australien-Trikots





Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total