FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Kein Sieger im Duell zweier WM-Teilnehmer

19. 11. 2013 – Enrico Barz

Auch die "Squadra Azzurra" ist am Wochenende in die britische Hauptstadt London gereist. Nach dem 1:1 am Freitag gegen Deutschland stand Italiens Fußball-Nationalmannschaft dort schon am Montag wieder auf dem Platz. Im Craven Cottage, Heimstätte des FC Fulham, trafen die Männer von Cesare Prandelli auf Nigeria. Vor 15.267 Zuschauern endete die Partie 2:2.

Der zuletzt noch wegen eines Infekts fehlende Giuseppe Rossi markierte früh die italienische Führung (12.). Doch die Afrikaner, die erst am Samstag gegen Äthiopien ihre WM-Teilnahme sicherten, antworteten per Doppelschlag. Chinedu "Bright" Dike (35.) und "Shola" Ameobi (39.) wendeten das Blatt zugunsten der Elf von Stephen Keshi. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel glich Emanuele Giaccherini für die Italiener aus (47.), die im weiteren Spielverlauf hochkarätige Chancen zum Sieg besaßen, diese aber allesamt ausließen. Somit kam die "Squadra Azzurra" anlässlich des 50. Länderspiels von Cesare Prandelli nicht über das Unentschieden hinaus – das vierte Remis in Folge.


Italien

ITA



Italien-Trikots





Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total