FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Auch Mexiko auf dem Weg nach Brasilien

20. 11. 2013 – Enrico Barz

Die Verteilung der Kräfteverhältnisse in den Duellen der interkontinentalen Relegation wurde bereits in den Hinspielen deutlich. Und so konnte auch Mexiko bereits am vergangenen Mittwoch die Weichen klar in Richtung Brasilien 2014 stellen, vielmehr machte der 5:1-Erfolg im Aztekenstadion gegen Neuseeland das heutige Rückspiel beinahe überflüssig. Doch im Sinne der Ordnungsmäßigkeit reisten die Mittelamerikaner natürlich nach Ozeanien, um dort ihren Anspruch auf einen WM-Startplatz nochmals zu untermauern.

Erwartungsgemäß kam im Westpac Stadium zu Wellington keinerlei Spannung mehr auf. Ein lupenreiner Hattrick von Oribe Peralta sorgte frühzeitig für klare Verhältnisse (14., 29., 33.). Mit dieser 3:0-Führung gingen die Mexikaner in die Pause. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie. Doch die Gastgeber ließen sich nicht hängen. In der Schlussphase konnten sie das Ergebnis zunächst in erträglichere Bahnen lenken. Christian James (80., Handelfmeter) und Rory Fallon (82.) verkürzten für die Mannschaft von "Ricki" Herbert. Das letzte Wort jedoch hatten die Gäste. Carlos Peña sorgte für den 4:2-Endstand (86.).

Für "El Tri", in der finalen Phase der CONCACAF-Qualifikation massiv in Nöten, nimmt das Ganze jetzt doch noch ein gutes Ende. Nur Jürgen Klinsmanns US-Amerikanern und deren Toren in der Nachspielzeit gegen Panama hatte man es überhaupt zu verdanken, die interkontinentalen Playoffs spielen zu dürfen. Und hierbei zeigte möglicherweise auch der erneute Trainerwechsel Wirkung. Vor einem Monat legte der mexikanische Verband alle seine Hoffnungen für diese Relegation in die Hände von Miguel Herrera. Diesmal hatte die Maßnahme Erfolg und führte zur 15. WM-Teilnahme Mexikos.

Damit sind 31 WM-Startplätze vergeben. Die letzte verbliebene Fahrkarte wird sich in der kommenden Nacht Uruguay sichern. Nach dem 5:0-Sieg in Jordanien ist das Rückspiel in Montevideo für die Südamerikaner nur noch eine Formsache.


WM-Qualifikation

Deutschland-Trikots



Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total