FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

WM-Aus für Walcott

07. 01. 2014 – Enrico Barz

Das WM-Jahr 2014 ist nur wenige Tage alt, da muss Theo Walcott das Turnier in Brasilien bereits abschreiben. Der 24-Jährige erlitt am Sonntag im FA-Cup-Spiel seines Klubs FC Arsenal London gegen Tottenham Hotspur einen Kreuzbandriss im linken Knie und wird ein halbes Jahr ausfallen.

Bereits mit 17 Jahren debütierte Walcott in Englands Fußball-Nationalmannschaft. Seinen Einstand feierte er im Mai 2006 beim 3:1-Sieg in Manchester gegen Ungarn. Es folgte die WM in Deutschland, wo der schnelle Offensivspieler ohne Einsatz blieb. Nachdem sich die "Three Lions" für die EURO 2008 nicht qualifizieren konnten, verpasste Walcott auch die WM 2010 aufgrund der Nichtnominierung durch den damaligen Nationaltrainer Fabio Capello. Erst bei der EURO 2012 durfte er auf dem Rasen aktiv werden, kam in allen vier Spielen zum Einsatz (ein Tor), konnte das Viertelfinal-Aus gegen Italien (im Elfmeterschießen) aber nicht verhindern. Insgesamt bestritt Walcott bereits 36 Länderspiele für England und erzielte dabei sechs Tore. Auf den nächsten Einsatz jedoch wird er, eine komplikationslose Heilung vorausgesetzt, zumindest bis zum Herbst warten müssen.

England

ENG



England-Trikots




Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total