FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Luis Aragonés gestorben

01. 02. 2014 – Enrico Barz

Spaniens Fußball trauert um Luis Aragonés. Der ehemalige Nationaltrainer ist am heutigen Samstag im Alter von 75 Jahren in Madrid gestorben. Zwischen 2004 und 2008 betreute er die "Selección Española" und ebnete dabei maßgebend den Weg zur spanischen Dominanz der letzten Jahre. Der Europameistertitel 2008 bildete den Auftakt zu einer Serie von Titeln. Nach dem Finalerfolg von Wien gegen die deutsche Mannschaft übergab Aragonés das Zepter an Vicente del Bosque, der die Mannschaft 2010 zu Weltmeister- und 2012 erneut zu Europameisterehren führte.

Der Welt-Nationaltrainer des Jahres 2008 versuchte sich nach seinem Engagement beim spanischen Fußballverband (RFEF) noch als Vereinstrainer, wurde jedoch nach einer Spielzeit bei Fenerbahçe İstanbul im Juni 2009 vorzeitig entlassen. Seine Fähigkeiten als Klubcoach hatte Aragonés aber zuvor schon nachgewiesen. Atlético Madrid führte er 1974 zum Weltpokal, 1977 zur spanischen Meisterschaft und dreimal zum Pokalsieg. In der Copa del Rey triumphierte er 1988 auch noch mit dem FC Barcelona.


Spanien

ESP



Spanien-Trikots





Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total