FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Prandelli bleibt

24. 03. 2014 – Enrico Barz

Der Nationaltrainer Italiens wird auch über die WM 2014 hinaus Cesare Prandelli heißen. Der 56-Jährige einigte sich mit dem Verband (FIGC) am heutigen Montag auf eine Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrages um weitere zwei Jahre und soll die "Squadra Azzurra" somit auch in die Qualifikation zur EURO 2016 führen.

Seit Sommer 2010 ist Prandelli für die italienische Nationalmannschaft verantwortlich. Im Mai jenen Jahres unterzeichnete er einen Vierjahresvertrag. Nach der WM in Südafrika trat er die Nachfolge des zurückgetretenen Marcello Lippi an. Zwei Jahre später führte er Italiens Auswahl ins Finale der Fußball-Europameisterschaft. 2013 folgte Platz drei beim Konföderationenpokal – der Generalprobe für die WM 2014 in Brasilien. Beim weit wichtigeren Turnier im kommenden Sommer erwarten die Italiener wieder ein weites Vordringen ihrer Mannschaft. Dazu muss diese allerdings zunächst in der Vorrundengruppe D gegen England, Costa Rica und Uruguay bestehen.


Mehr zum Thema: • Die WM-Gruppe der Italiener Zur Übersicht

Italien

ITA



Italien-Trikots






Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total