FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Harry Kewell tritt ab

26. 03. 2014 – Enrico Barz

Australiens bester Fußballer aller Zeiten beendet seine Karriere. Harry Kewell, dem diese Ehrung im Jahr 2012 zuteil wurde, tritt zum Ende der Saison in der australischen A-League vom aktiven Sport zurück.

Kewell bestritt zwischen 1996 und 2012 insgesamt 56 Länderspiele für Australien, wobei er 17 Tore erzielte. Mit den "Socceroos" lief der Offensivspieler bei den Weltmeisterschaften 2006 in Deutschland und 2010 in Südafrika auf. Vier WM-Spiele kamen dabei zusammen. Am 22. Juni 2006 erzielte er im letzten Vorrundenspiel gegen Kroatien den 2:2-Ausgleich, der Australien zum ersten und einzigen Mal in ein WM-Achtelfinale beförderte. Dort schied man unglücklich durch einen äußerst fragwürdigen Elfmeter in der Nachspielzeit gegen Italien aus (0:1).

Richtig erfolgreich war Kewell während seiner Zeit beim FC Liverpool (2003 – 2008). Mit den "Reds" gewann er die Champions League 2005 und den FA Cup 2006.


Australien

AUS



Australien-Trikots






Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total