FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

"Klinsmänner" verspielen 2:0-Führung

03. 04. 2014 – Enrico Barz

Zwei WM-Teilnehmer standen sich am frühen Morgen (MESZ) in Glendale (Arizona) gegenüber. Vor 59.066 Zuschauern im Stadion der University of Phoenix trennten sich die USA und Mexiko in einem Freundschaftsländerspiel 2:2.

Die Gastgeber führten nach Toren von Michael Bradley (15.) und Chris Wondolowski (28.) zur Pause bereits mit 2:0. Doch die Männer von Jürgen Klinsmann konnten den Vorsprung nicht über die Zeit bringen. Schon kurz nach Wiederbeginn verkürzten die Mexikaner. Rafael Márquez traf für die Mannschaft von Miguel Herrera (49.). Im weiteren Verlauf des zweiten Spielabschnitts erarbeiteten sich die Gäste, die den größeren Zug zum Tor entwickelten, den Ausgleich. Diesen steuerte Alan Pulido in der 67. Minute bei.

Auf Seiten der US-Auswahl gab Julian Green vom FC Bayern München (zweite Mannschaft) sein Debüt im Nationaltrikot. Er wurde nach knapp einer Stunde eingewechselt.

Verbleibendes Programm bis zur WM

Bis zur WM im Sommer hat Jürgen Klinsmann noch drei Tests angesetzt. Dabei empfangen die US-Amerikaner jeweils vor heimischem Publikum Aserbaidschan (28. Mai), die Türkei (01. Juni) und Nigeria (08. Juni). Die Mexikaner planen sogar vier Länderspiele. Miguel Herrera möchte seine Mannschaft in den Duellen mit Israel (29. Mai), Ecuador (31. Mai), Bosnien-Herzegowina (04. Juni) und Portugal (07. Juni) in Form bringen.

Klinsmann holt sich Vogts zu Hilfe

Im Vorfeld der Partie wurde bekannt, dass sich Jürgen Klinsmann für die Fußball-Weltmeisterschaft die Dienste und den großen Erfahrungsschatz von Hans-Hubert "Berti" Vogts gesichert hat. Der ehemalige Bundestrainer, der mit dem Spieler und Kapitän Klinsmann 1996 Europameister wurde, soll eine Beraterfunktion ausüben, Gegner beobachten und an der Ausarbeitung von Trainingsplänen mitwirken. Das Engagement von Vogts als Nationaltrainer Aserbaidschans bleibt davon unberührt.


Mehr zum Thema: • Die WM-Gruppe der USA Zur Übersicht

USA

USA



USA-Trikots






Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total