FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Weitere Patienten im WM-Lazarett

08. 04. 2014 – Enrico Barz

So viele WM-Teilnehmer hat bereits das Verletzungspech ereilt, kaum eine Mannschaft wird zum Turnier nach Brasilien reisen, ohne nicht zumindest einen Ausfall beklagen zu müssen. Am Wochenende traf es Hoffenheims Koen Casteels (Schienbeinbruch), der gute Chancen hatte, als belgischer Ersatztorwart nominiert zu werden.

Nun hat es erneut Englands Nationalteam erwischt. Wie der FC Southampton am Montag bekanntgab, zog sich Jay Rodriguez einen Kreuzbandriss zu. Passiert ist es am Samstag. Im Spiel seines Klubs bei Manchester City (1:4-Niederlage) musste der 24-Jährige nach 26 Minuten ausgewechselt werden. Noch galt der Stürmer bei Roy Hodgson als Alternative, hatte auch erst ein Länderspiel (im November gegen Chile) bestritten. Doch dank seiner 15 Saisontore in der Premier League konnte sich Rodriguez durchaus Hoffnungen auf eine WM-Nominierung machen. Diese jedoch sind nun zerplatzt. Stattdessen steht eine etwa sechsmonatige Pause an.

Das gleiche Schicksal hatte übrigens zu Beginn des Jahres Theo Walcott ereilt. Auch bei ihm macht ein Kreuzbandriss die WM-Teilnahme unmöglich.


England

ENG



England-Trikots





Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total