FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Bento verlängert bis 2016

09. 04. 2014 – Enrico Barz

Portugals Fußball-Nationalmannschaft wird auch über die WM 2014 hinaus von Paulo Bento trainiert. Der 44-Jährige verlängerte seinen Vertrag mit dem nationalen Fußballverband (FPF) vorzeitig bis Sommer 2016.

Paulo Bento wurde schon mit relativ jungen Jahren und wenig Erfahrung zum Nationaltrainer berufen. Zuvor arbeitete der 35-fache Nationalspieler lediglich für Sporting Lissabon, diente sich vom Nachwuchscoach zum Trainer der ersten Mannschaft hoch (2005). Mit dem Hauptstadtklub holte er zweimal den Landespokal und danach jeweils den portugiesischen Supercup.

Seit September 2010 arbeitet Paulo Bento als Nationaltrainer in Portugal. Damals trat er die Nachfolge des kurz zuvor entlassenen Carlos Queiroz an. In der dann anstehenden EM-Qualifikation musste seine Mannschaft zwar in die Playoffs, setzte sich dort aber gegen Bosnien-Herzegowina durch. Bei der EURO 2012 führte Bento die "Seleção Portuguesa" bis ins Halbfinale, wo man im Elfmeterschießen denkbar knapp am späteren Europameister Spanien scheiterte.

Auch in der darauffolgenden WM-Qualifikation mussten die Portugiesen wieder den Weg über die Relegation gehen, konnten sich der Aufgabe gegen Schweden aber dank eines überragend aufspielenden Cristiano Ronaldo entledigen. Bei der WM im Sommer wird Portugal in die Gruppe G spielen, wo Deutschland als erster Gegner wartet. Zudem geht es gegen die USA und Portugal.


Portugal

POR



Portugal-Trikots





Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total