FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Nur ein Remis für Australien

26. 05. 2014 – Enrico Barz

Australiens Fußball-Nationalteam bestritt heute ein Vorbereitungsländerspiel gegen Südafrika und kam dabei nicht über ein Remis hinaus. Die Partie vor 50.459 Zuschauern im ANZ Stadium von Sydney endete 1:1.

Der nicht für die Weltmeisterschaft in Brasilien qualifizierte WM-Gastgeber von 2010 ging schon frühzeitig in Führung. Ayanda Patosi erzielte nach Vorlage von Thulani Serero in der zwölften Minute das 0:1. Doch die Australier benötigten nicht lang für eine Reaktion. Nur etwa eine Minute später glich Tim Cahill nach Zuspiel von Tommy Oar aus (13.). Im weiteren Spielverlauf erarbeiteten sich die "Socceroos" zwar optische Vorteile und schossen in etwa doppelt so häufig aufs Tor wie die zweikampfstarken Südafrikaner, doch der Ball fand kein weiteres Mal den Weg ins Ziel.

Australiens Nationaltrainer Angelos Postecoglou hat noch ein weiteres Testländerspiel geplant. Dieses soll am 07. Juni bereits auf brasilianischem Boden stattfinden. Gegner im Estádio de Pituaçu in Salvador da Bahia wird dann WM-Teilnehmer Kroatien sein.


Mehr zum Thema: • Die WM-Gruppe der Australier Zur Übersicht

Australien

AUS



Australien-Trikots






Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total