FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Russland startet mit knappem Heimsieg

26. 05. 2014 – Enrico Barz

Russlands Fußball-Nationalmannschaft feierte zu Beginn der direkten WM-Vorbereitung im Freundschaftsländerspiel gegen die Slowakei einen knappen Heimsieg. Im Petrovsky-Stadion zu St. Petersburg gewann die Auswahl von Fabio Capello mit 1:0.

In der zähen und nur spärlich unterhaltsamen Partie hatten die Russen gegen die nicht für die WM qualifizierten Slowaken zwar optische Vorteile, besonders inspiriert aber gingen sie nicht zu Werke. Einen Treffer brachte die "Sbornaja" aber dann doch noch zustande. Der eingewechselte Aleksander Kerzhakov versenkte in der 81. Minute eine Flanke des Länderspiel-Debütanten Maksim Kanunnikov aus sechs Metern Torentfernung per Kopf.

In den kommenden Tagen stehen für Russland noch zwei weitere Testländerspiele auf dem Programm. Am 31. Mai ist man in Oslo zu Gast und trifft dort auf Norwegen. Eine knappe Woche darauf empfangen die Russen im Moskauer Lokomotiv-Stadion die Auswahl Marokkos.

Mehr zum Thema: • Die WM-Gruppe der Russen Zur Übersicht

Russland

RUS



Russland-Trikots






Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total