FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Japan weiter in der Erfolgsspur

03. 06. 2014 – Enrico Barz

Im Duell zweier WM-Teilnehmer hatte in der vergangenen Nacht (MESZ) Japans Fußball-Nationalmannschaft auf US-amerikanischem Boden gegen die Auswahl Costa Ricas das bessere Ende für sich. Vor 7.106 Zuschauern im Raymond James Stadium von Tampa (Florida) gewannen die Asiaten mit 3:1.

Der erste Treffer der Partie jedoch ging auf das Konto der Costa Ricaner (31.). Bryan Ruiz sorgte für die Pausenführung der Männer von Trainer Jorge Luis Pinto. Erst nach einer Stunde Spielzeit konnten auch die Japaner ein Erfolgserlebnis verbuchen. Yasuhito Endo markierte den Ausgleich (60.). Dank eines starken Schlussspurts drehte die Mannschaft von Alberto Zaccheroni das Spiel noch komplett. Shinji Kagawa (80.) und Yoichiro Kakitani (90.+2) stellten sicher, dass der amtierende Asienmeister auch sein drittes Spiel im Jahr 2014 gewann.

Atsuto Uchida vom FC Schalke 04 stand in der Startelf, wurde in der 71. Minute für Hannovers Hiroki Sakai ausgewechselt. Auch Yuya Osako vom TSV 1860 München durfte von Beginn an spielen – bis zur 76. Minute. Der Mainzer Shinji Okazaki wurde zur Pause eingewechselt. Die übrigen japanischen Bundesligaprofis mussten sich mit der Zuschauerrolle begnügen. Auf Seiten der Mittelamerikaner spielte Junior Díaz vom 1. FSV Mainz 05 die 90 Minuten durch.

Für Japan verbleibt nun noch ein Testspiel an gleicher Stelle. Im Raymond James Stadium trifft man am Wochenende auf Sambia. Nahezu zeitgleich wird es Costa Rica in Chester mit Irland zu tun bekommen.


Mehr zum Thema: • Die WM-Gruppe der Japaner Zur Übersicht
• Die WM-Gruppe von Costa Rica Zur Übersicht

Japan

JPN



Japan-Trikots






Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total