FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Argentinien hält hinten dicht

05. 06. 2014 – Enrico Barz

Argentiniens Nationalteam bestritt in der Nacht (MESZ) sein erstes von zwei Testländerspielen im unmittelbaren Vorfeld der WM. Dabei bekam es die "Albiceleste" im heimischen Buenos Aires mit Trinidad & Tobago zu tun und setzte sich souverän mit 3:0 durch.

Allerdings ließ der erste Treffer der Partie auf sich warten. Erst in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs brach Rodrigo Palacio den Bann. So fiel es den Männern von Alejandro Sabella nach dem Seitenwechsel etwas leichter. Javier Mascherano (51.) und "Maxi" Rodríguez schraubten das Ergebnis in eine standesgemäße Höhe.

Seit nun schon vier Länderspielen hat der zweifache Weltmeister kein Gegentor mehr kassiert. Uruguay gelang es im Oktober des vergangenen Jahres letztmals, ein Tor gegen Argentinien zu erzielen. Am kommenden Samstag gilt es, diese Serie auszubauen, um defensivgestärkt ins WM-Turnier zu gehen. In Buenos Aires hat man sich im letzten Vorbereitungsspiel mit Slowenien auseinanderzusetzen.

Mehr zum Thema: • Die WM-Gruppe der Argentinier Zur Übersicht

Argentinien

ARG



Argentinien-Trikots






Fanartikelsuche
        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total