FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Franzosen feiern Schützenfest

08. 06. 2014 – Enrico Barz

Die französische Fußball-Nationalmannschaft schloss die WM-Vorbereitung mit einem Kantersieg ab. Gegen die Auswahl Jamaikas triumphierte die "Équipe Tricolore" in Villeneuve-d'Ascq mit 8:0.

Gut eine Viertelstunde konnte die Elf von Trainer Winfried Schäfer den Franzosen im Stade Pierre-Mauroy standhalten, dann brach das Unheil über die Fußballer aus der Karibik herein. Yohan Cabaye eröffnete den Torreigen in der 17. Minute. Blaise Matuidi (20.) und Karim Benzema (37.) machten schon bis zur Pause fast alles klar. Letzte Zweifel wurden nach Wiederbeginn ausgeräumt. Olivier Giroud (53.), Karim Benzema (63.) und Blaise Matuidi (66.) bauten das Ergebnis aus. Mit einem Doppelpack stellte Antoine Griezmann in der Schlussphase auf 8:0 (77., 89).

Damit bleiben die Franzosen im Kalenderjahr 2014 ungeschlagen. Nach einem 2:0-Sieg im März gegen die Niederlande, schlugen sie in der direkten WM-Vorbereitung zuvor Norwegen mit 4:0 und trennten sich von Paraguay 1:1.

Mehr zum Thema: • Die WM-Gruppe der Franzosen Zur Übersicht

Frankreich

FRA



Frankreich-Trikots






Fanartikelsuche
        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total