FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Portugal und Ronaldo bereit für die WM

11. 06. 2014 – Enrico Barz

In der vergangenen Nacht (MESZ) fand das letzte Freundschaftsländerspiel im Rahmen der WM-Vorbereitung statt. Die Auswahl Portugals beendete den Testspielmarathon der WM-Teilnehmer, traf in East Rutherford (New Jersey) auf Irland.

Vor 13.334 Zuschauern im MetLife Stadium lief von Beginn an alles nach Plan für die "Selecção Portuguesa". Schon in der dritten Minute eröffnete der Ex-Bremer Hugo Almeida den Torreigen. Dann halfen auch noch die Iren mit durch das Eigentor von Richard Keogh (21.). Einmal in Fahrt legte Hugo Almeida gleich nach (37.). Bereits zur Pause mussten sich die Portugiesen also keine Sorgen um eine gelungene Generalprobe mehr machen.

Zwar verkürzte Irland nach Wiederbeginn auf 1:3, James McClean bewerkstelligte dies (52.). In ernsthafte Gefahr gerieten die Männer von Paulo Bento jedoch nicht. In der Schlussviertelstunde schraubten sie das Ergebnis sogar noch in die Höhe. Wolfsburgs "Vieirinha" mit seinem ersten Länderspieltor (78.) und Fábio Coentrão (83.) sorgten für den 5:1-Endstand.

Besonderes Augenmerk lag bei dieser Begegnung auf Cristiano Ronaldo. Der portugiesische Superstar, zuletzt geplagt von Knie- und Muskelproblemen, spielte immerhin mal wieder, stand in der Startelf und befand sich eine gute Stunde lang in Aktion. Der 29-Jährige offenbarte dabei keine Probleme.


Mehr zum Thema: • Die WM-Gruppe der Portugiesen Zur Übersicht

Portugal

POR



Portugal-Trikots





Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total