FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Queiroz verlässt den Iran nach der WM

19. 06. 2014 – Enrico Barz

Die Mission von Carlos Queiroz als Nationaltrainer des Iran wird nach der WM enden. Obwohl der 61-jährige Portugiese seine Arbeit trotz der zum Teil wenig professionellen Rahmenbedingungen über das Turnier hinaus fortsetzen wollte, planen der iranische Fußballverband und das Sportministerium nun Veränderungen. Allerdings sind dafür offenbar nicht die sportlichen Gründe ausschlaggebend.

Das liebe Geld ist es, was die Welt regiert. Und hier geht es konkret um das Geld, was der Verband nicht hat. Demnach können die finanziellen Wünsche von Queiroz nicht erfüllt werden. Eine Einigung über eine Vertragsverlängerung kam so nicht zustande.

Seit April 2011 ist Carlos Queiroz Nationaltrainer des Iran. Damals trat er die Nachfolge von Afshin Ghotbi an, der nach dem Ausscheiden der Mannschaft im Viertelfinale der Asienmeisterschaft (0:1 n. V. gegen Südkorea) zurückgetreten war.

Mehr zum Thema: • Die WM-Gruppe des Iran Zur Übersicht

Iran

IRN



Iran-Trikots






Fanartikelsuche
        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total