FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

England droht das frühzeitige Aus

20. 06. 2014 – Enrico Barz

Der englischen Nationalmannschaft droht das vorzeitige Scheitern bei der WM 2014. Die "Three Lions" verloren auch ihr zweites Spiel, zogen gegen Uruguay mit 1:2 den Kürzeren und zieren derzeit das Tabellenende der Gruppe D.

Luis Suárez schießt England ab

Ausgerechnet Englands Fußballer des Jahres beförderte die Auswahl von Roy Hodgson direkt an den Abgrund. Luis Suárez, in der Premier League beim FC Liverpool aktiv, erzielte beide Treffer für Uruguay (39., 85.). Auf der anderen Seite entwickelte sich Wayne Rooney zum tragischen Helden. Zunächst agierte der 28-Jährige weiter glücklos, traf unter anderem die Latte (31.). Auch in seinem inzwischen zehnten WM-Spiel schien das Tor für ihn weiter vernagelt. Doch in der 75. Minute konnte er den Kasten aus kurzer Distanz nicht mehr verfehlen. Der zwischenzeitliche Ausgleich brachte die Engländer wieder ins Geschäft und sorgte beim Torschützen für spürbare Erleichterung. Und am Ende war es doch ein wertloser Treffer, da er dem englischen Team nicht zu Punkten verhalf.

Die Südamerikaner hatten also das bessere Ende für sich, siegten aber auch nicht gänzlich unverdient. Zwar verzeichnete England insgesamt die größeren Spielanteile, dafür agierte Uruguay effizienter und zielstrebiger. Mit dem Führungstor im Rücken startete die Elf von Trainer Óscar Tabárez druckvoll in die zweite Halbzeit. Doch zog dieses Nachsetzen keinen zählbaren Erfolg nach sich. Nach etwa zehn Minuten legte die "Celeste" das Zepter aus der Hand und trat über weite Strecken des zweiten Durchgangs zu passiv auf. Da die Engländer jedoch nicht das spielerische Vermögen mitbrachten, schien es lange so, als könne sich der Südamerikameister die abwartende Haltung erlauben. Torgefahr strahlten die Briten selten aus. Bis in eben jene 75. Minute. Nach dem Ausgleich waren die Männer von Roy Hodgson plötzlich obenauf – und liefen dann in den spielentscheidenden Konter.

Italien kann die Engländer noch retten

Dank der ersten Zähler auf dem Konto darf Uruguay auf das Weiterkommen hoffen. In jedem Fall hat man alles selbst in der Hand im abschließenden Gruppenspiel gegen Italien. Eben jene Italiener stellen die letzte Hoffnung der Engländer dar. Die "Squadra Azzurra" müsste ihre beiden Spiele gegen Costa Rica und Uruguay gewinnen, damit die "Three Lions" mit einem Sieg zum Abschluss der Vorrunde doch noch ins Achtelfinale rutschen.

Mehr zum Thema: • Die Statistik zum Spiel Spielstatistik • Uruguay Teamseiten
• Die Gruppe D Zur Übersicht • England Teamseiten


Endrunde


WM-Spielball 2014 Brazuca






bet-at-home.com
        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total