FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Costa Rica holt auch noch den Gruppensieg

25. 06. 2014 – Enrico Barz

Das Weiterkommen hatte Costa Rica schon vor dem abschließenden Vorrundenspieltag sicher, nun feierten die "Ticos" auch noch den Gruppensieg. Dafür genügte den Männern von Trainer Jorge Luis Pinto ein 0:0 gegen England.

Vor 57.823 Zuschauern im Estádio Mineirão in Belo Horizonte ließen die Costa Ricaner nur in der Anfangsphase Siegeswillen erkennen. Den Rest der Partie absolvierten die Zentralamerikaner im Schongang. Bezeichnenderweise genügte das, um den Engländern ein Remis abzutrotzen.

Englands trostloser Abschied

Die Männer von Roy Hodgson zeigten sich durchaus um einen versöhnlichen WM-Abschluss bemüht. Angesichts des Spielverlaufs wäre ein Erfolgserlebnis auch nicht unverdient gewesen. Doch die Bestrebungen fruchteten nicht. Die sehr wenigen verheißungsvollen Szenen zogen nichts Zählbares nach sich, womit die Nullnummer nicht zu verhindern war. Ähnlich dieser trostlosen Partie gestaltete sich der gesamte englische WM-Auftritt. Zu einem Sieg hat es nicht gereicht. Vielmehr war das Aus nach zwei Niederlagen vorzeitig perfekt.

Die Costa Ricaner staubten heute ohne großen Aufwand noch einen Zähler ab. In der so namhaft besetzten Gruppe D ließen sie damit alle drei Weltmeister hinter sich und qualifizierten sich ohne Niederlage fürs Achtelfinale. Dort bekommen sie es am kommenden Sonntag in Recife mit Griechenland zu tun.


Mehr zum Thema: • Die Statistik zum Spiel Spielstatistik • Costa Rica Teamseiten
• Die Gruppe D Zur Übersicht • England Teamseiten
• Achtelfinale Zur Übersicht  


Endrunde


WM-Spielball 2014 Brazuca






bet-at-home.com
        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total