FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Südkoreas Trainer tritt endgültig ab

10. 07. 2014 – Enrico Barz

Hong Myung-Bo beendet nun doch seine Arbeit als Nationaltrainer Südkoreas. Der 45-Jährige ist beim Bilanzieren seines Wirkens zu dem Ergebnis gekommen, dass er nicht nur die Fans enttäuschte, sondern ihm auch viele Fehler unterliefen. Als Begründung nannte er seine Unerfahrenheit und die Tatsache, dass er die Mannschaft erst nach der erfolgreichen Qualifikation übernommen hatte.

Bereits unmittelbar nach dem Ausscheiden Südkoreas als enttäuschender Letzter der Gruppe H verkündete Hong Myung-Bo seinen Rücktritt. Das Gesuch wurde vom südkoreanischen Fußballverband (KFA) zunächst abgelehnt. Doch die Funktionäre konnten den Trainer in den vergangenen Tagen nicht überzeugen, die Mannschaft zur Asienmeisterschaft 2015 zu führen.

Erst vor gut einem Jahr hatte Hong Myung-Bo die Nachfolge von Choi Kang-Hee angetreten, der seine Arbeit vom Amtsantritt an auf die Qualifikationsphase begrenzt hatte. Der südkoreanische Rekordnationalspieler (136 Partien) galt damals als erste Wahl, führte er doch die Olympiaauswahl bei den Spielen 2012 in London zu Bronze. Doch von Erfolg war seine Arbeit mit der A-Nationalmannschaft nicht geprägt. Von 19 Länderspielen unter seiner Verantwortung konnten lediglich fünf gewonnen werden. Bei der WM in Brasilien gelang gar kein Sieg, lediglich ein Remis zum Auftakt gegen Russland.

Mehr zum Thema: • Die WM-Gruppe der Südkoreaner Zur Übersicht

Südkorea

KOR



Südkorea-Trikots







Fanartikelsuche
        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total