FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Júlio César und "Fred" treten ab

13. 07. 2014 – Enrico Barz

Die ersten Nationalspieler Brasiliens haben nach dem verlorenen Spiel um Platz drei Konsequenzen gezogen. Júlio César und "Fred" verkündeten ihren Rücktritt aus der Nationalmannschaft.

Der 34-jährige Torwart kann sich nach eigenem Bekunden nicht für die kommenden Aufgaben der "Seleção" motivieren. Konkret sprach er die Copa América 2015 in Chile an, die für ihn keine Thema ist. So möchte er lieber den Weg frei machen für andere Torhüter. Er selbst sieht in der Tat sieben oder acht Keeper, die das Zeug hätten, das Nationaltrikot zu tragen.

Júlio César bestritt seit seinem Debüt im Jahr 2004 insgesamt 87 Länderspiele. In dieser Zeit nahm er an drei Weltmeisterschaften teil, wobei er zwölf Einsätze bekam.

"Fred" war der am häufigsten kritisierte Spieler Brasiliens. Der laufschwache Stürmer wirkte als Fremdkörper und musste regelmäßig Pfiffe ertragen. Der 30-Jährige kam in seiner Nationalmannschaftskarriere seit 2005 auf 39 Länderspiele, in denen er 18 Tore erzielte. Bei seinen zwei WM-Teilnahmen 2006 und 2014 wurde er siebenmal eingesetzt und markierte zwei Treffer.


Mehr zum Thema: • Brasilien – Niederlande Spielstatistik


Brasilien

BRA



Brasilien-Trikots






Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total