FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

WM-Geschichte Kamerun


Bereits siebenmal ging Kamerun bei einer Fußball-Weltmeisterschaft an den Start. Für Furore sorgten die Afrikaner, als sie 1990 in Italien bis ins Viertelfinale vorstießen. Ansonsten war für die "unzähmbaren Löwen" immer schon nach der Vorrunde Schluss.
1962  in Chile Kein FIFA-Mitglied  
1966  in England Keine Teilnahme  
1970  in Mexiko Nicht qualifiziert  
1974  in Deutschland Nicht qualifiziert  
1978  in Argentinien Nicht qualifiziert  
1982  in Spanien Vorrunde  
1986  in Mexiko Nicht qualifiziert  
1990  in Italien Viertelfinale  
1994  in USA Vorrunde  
1998  in Frankreich Vorrunde  
2002  in Japan und Südkorea Vorrunde  
2006  in Deutschland Nicht qualifiziert  
2010  in Südafrika Vorrunde  
2014  in Brasilien Vorrunde  
 
Weitere Erfolge

Fünfmal konnte Kamerun den Africa Cup of Nations (Afrikameisterschaft) gewinnen (1984, 1988, 2000, 2002, 2017). Zudem holten die Afrikaner im Jahr 2000 in Sydney Olympiagold, besiegten im Finale die Auswahl Spaniens (2:2 n. V., 5:3 i. E.).

Fussball WM total
bei facebook




Kamerun

CMR

Kamerun-Trikots





        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung    Seitenanfang
 
© 2001-2018 FUSSBALL-WM-total