FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel
ENG England 0 : 1 Deutschland GER
19. 11. 2013, 21:00 Uhr MEZ (0 : 1) Freundschaftsspiel

Nachbetrachtung Zum Artikel

  Tor 0:1 Per MERTESACKER (39.)
    (Vorarbeit Toni KROOS)

85.934 Zuschauer im Wembley Stadium in London

1 Joe HART Torhüter   Sven BENDER 2
2 Kyle WALKER England Home 2013 - 2014 Umbro Marcel SCHMELZER 3
3 Ashley COLE Max KRUSE 14
4 Steven GERRARD Mannschaftskapitän Lars BENDER 15
5 Chris SMALLING Mannschaftskapitän Per MERTESACKER 17
6 Phil JAGIELKA Toni KROOS 18
7 Adam LALLANA Deutschland Away 2012 - 2013 Adidas Mario GÖTZE 19
8 Tom CLEVERLY Jérôme BOATENG 20
9 Daniel STURRIDGE Marco REUS 21
10 Wayne ROONEY Torhüter Roman WEIDENFELLER 22
11 Andros TOWNSEND   Heiko WESTERMANN 23

  Roy HODGSON Trainer Joachim "Jogi" LÖW  

15 Kieran GIBBS (52.) Neu im Spiel
Aus dem Spiel
Mats HUMMELS (46.) 5
  für Ashley COLE für Jérôme BOATENG  
21 Jordan HENDERSON (56.) Neu im Spiel
Aus dem Spiel
Marcell JANSEN (46.) 7
  für Steven GERRARD für Marcel SCHMELZER  
20 Jack WILSHERE (64.) Neu im Spiel
Aus dem Spiel
Sidney SAM (56.) 24
  für Tom CLEVERLY für Max KRUSE  
19 Ross BARKLEY (71.) Neu im Spiel
Aus dem Spiel
Benedikt HÖWEDES (66.) 4
  für Wayne ROONEY für Mats HUMMELS  
22 Ricki LAMBERT (76.) Neu im Spiel
Aus dem Spiel
Julian DRAXLER (66.) 10
  für Adam LALLANA für Heiko WESTERMANN  
    Neu im Spiel
Aus dem Spiel
André SCHÜRRLE (82.) 9
    für Marco REUS  

Referee
Stéphane LANNOY (Frankreich)
 
Frédéric CANO (Frankreich)
Schiedsrichterassistenten
Mickaël ANNONIER (Frankreich)

Spielzusammenfassung

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft schließt das Länderspieljahr 2013 mit einem Sieg im Londoner Wembley-Stadion ab. Gegen England gewinnt die DFB-Auswahl knapp aber verdient mit 1:0. Das Tor des Abends erzielte Per Mertesacker, der eine Flanke von Toni Kroos per Kopf versenkte (39.). Obwohl die Männer von Joachim Löw vor 85.934 Zuschauern nicht glänzten, was angesichts massiver personeller Wechsel nicht verwundert, so hatten sie doch mehr vom Spiel. Nur in Phasen konnten die Gastgeber optische Gleichwertigkeit erlangen. Zielstrebiger und torgefährlicher waren die Deutschen. Dagegen beschwörten die Engländer trotz allen Bemühens lediglich mit zwei Distanzschüssen – einer davon am Pfosten (Townsend) – und einem Kopfball Gefahr herauf. Ernsthaft eingreifen aber musste Torwartdebütant Roman Weidenfeller nicht.

Für beide Mannschaften ist nun erst einmal Pause. Man wird gespannt die WM-Auslosung am 06. Dezember 2013 verfolgen. Auf den Rasen geht er erst wieder Anfang März. England empfängt dann an dieser Stelle Dänemark. Die deutsche Mannschaft hat in Stuttgart Chile zu Gast.



Deutschland

GER







Deutschland-Trikots





Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total