FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel
WM-Geschichte Niederlande

"Ohne Holland fahr'n wir zur WM", hieß es vor zwölf Jahren. Mit Genuss intonierten die deutschen Fans diesen Gassenhauer. Eine wirkliche Schmach war das für ein solch fußballverrücktes Land. Doch 2006 waren die Niederländer wieder dabei, scheiterten aber bereits im Achtelfinale. Im Jahr 2010 führte sie die neunte WM-Teilnahme bis ins Finale. Doch wie 1974 in Deutschland und vier Jahre darauf in Argentinien verlor die "Oranje Elftal" das Endspiel. Nun nahm man den zehnten Anlauf und verpasste die erneute Endspielteilnahme knapp.
 
1930  in Uruguay Nicht teilgenommen  
1934  in Italien Achtelfinale  
1938  in Frankreich Achtelfinale  
1950  in Brasilien Nicht teilgenommen  
1954  in der Schweiz Nicht teilgenommen  
1958  in Schweden Nicht qualifiziert  
1962  in Chile Nicht qualifiziert  
1966  in England Nicht qualifiziert  
1970  in Mexiko Nicht qualifiziert  
1974  in Deutschland Vize-Weltmeister  
1978  in Argentinien Vize-Weltmeister  
1982  in Spanien Nicht qualifiziert  
1986  in Mexiko Nicht qualifiziert  
1990  in Italien Achtelfinale  
1994  in USA Viertelfinale  
1998  in Frankreich Vierter  
2002  in Japan und Südkorea Nicht qualifiziert  
2006  in Deutschland Achtelfinale  
2010  in Südafrika Vize-Weltmeister  
2014  in Brasilien Dritter  
 
Weitere Erfolge

Den einzigen Titel gewannen die Niederlande bei der Europameisterschaft 1988 in Deutschland.
Fußball-Fanshop bei SportScheck

Niederlande

NED



Niederlande-Trikots






Fanartikelsuche
        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total