FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel
Lars LAGERBÄCK Schweden SWE Trainer

Lars LAGERBÄCK
Lars LAGERBÄCK

In den vergangenen Jahren hatte in Bezug auf Schwedens Nationalmannschaft ein Trainer-Duo das Sagen. "Lars-Tommy" wurde das Gespann genannt. Dahinter verbargen sich Tommy Söderbergh und Lars Lagerbäck. Letzterer hat seit dem Ausscheiden bei der EM 2004 das alleinige Sagen.

Der 57-Jährige kann keine große Spielervergangenheit nachweisen. Und als Trainer verdiente er sich seine Sporen ausschließlich bei kleinen Klubs in der Heimat. Bereits 1990 heuerte er beim schwedischen Fußballverband an und engagierte sich zunächst im Nachwuchsbereich. 1998 holt ihn Tommy Söderbergh zur A-Nationalmannschaft und beförderte ihn wenig später zum gleichberechtigten Chef.

Nun handelt Lagerbäck erstmals eigenverantwortlich. Und angesichts der erfolgreichen WM-Qualifikation funktioniert das offensichtlich ganz gut.

November 2005 - Enrico Barz (Auszug aus dem Buch "Fußball-WM für Dummies")



Schweden

SWE




Schweden 70er Jahre





Optimiert
für Internet Explorer

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2003-2006 FUSSBALL-WM-total