FUSSBALL-WM-total

  Webmaster
 
Home - Aktuell
Deutsche Mannschaft
Qualifikation
Endrunde
Mannschaften
Gastgeber
Geschichte
FIFA-Weltrangliste
EURO 2004
WM 2006

Fanshop

WM-Tippspiel

Webmaster
Kontakt







Haftungsausschluss



Ein Klick. Mehr Sport.
world of football
Fanartikel-Suche:



SPORT-THIEME




Optimiert
für Internet Explorer



Sehr geehrte Besucher von FUSSBALL-WM-total!

09. 08. 2002 - Enrico Barz

Mit einigem Abstand zum WM-Geschehen möchte ich nochmals einige persönliche Worte an Sie richten.

Nach wie vor erfreut sich FUSSBALL-WM-total großer Beliebtheit. Einige Hundert Besucher finden noch immer täglich auf diese Seiten. Der große Ansturm vom WM-Monat Juni ist natürlich inzwischen abgeflaut.

Auch wenn die WM 2002 nun Geschichte ist, bleibt diese Website natürlich bestehen. Die zeitlose Domain www.fussball-wm-total.de ermöglicht an dieser Stelle eine Berichterstattung auch über zukünftige WM-Turniere. Bis dahin können die Seiten als Archiv dienen und zudem einen umfassenden Rückblick auf die Endrunde in Japan und Südkorea bieten.

Die statistische Nachbearbeitung der Website ist mittlerweile abgeschlossen. Alle Zahlen befinden sich auf Nach-WM-Stand. Das betrifft die Angaben zu jedem der 32 WM-Teilnehmer genauso wie die Statistiken in den Rubriken Endrunde und Geschichte.

In den vergangenen Wochen nach Abschluss der WM wurden hier auch weiterhin aktuelle Nachrichten geliefert. Dabei ging es in erster Linie um die Aufarbeitung des WM-Geschehens aus der Sicht der jeweiligen Landesverbände. Das Newsaufkommen jedoch wird sich in den kommenden Wochen sicherlich reduzieren.

Sollte ich mich auch in Zukunft weiter auf dieser privaten Ebene mit der Fußball-Berichterstattung beschäftigen, dann wird sich das auf die EURO 2004 konzentrieren. Unter www.fussball-em-total.de könnte ich das Geschehen dann bereits ab der EM-Qualifikation begleiten.

Die Entscheidung ob und in welcher Form ich dieses Projekt in die Tat umsetze, steht noch aus. Fakt ist, dass es eine abgespeckte Version sicher nicht geben wird. Das Niveau und der Umfang an tiefgreifenden Informationen sollte im Vergleich zur WM-Seite natürlich gesteigert werden. Die Erfahrungen der letzten Monate und die zahlreichen Ideen, die aus Zeitmangel leider nicht umgesetzt worden sind, könnten dann mit einfließen.

Der Zeit- und Arbeitsaufwand dafür ist natürlich enorm. Bleibt die Frage, ob ich solch ein Projekt noch einmal in privater Verantwortung allein und ohne die Unterstützung einer professionellen Online-Redaktion stemmen will. Wie auch immer die Entscheidung ausfällt, so hoffe ich, mein Know-how in Sachen Sport auch zukünftig an geeigneter Stelle einbringen zu können.


Mit besten Grüßen

Enrico Barz




© 2001-2002 FUSSBALL-WM-total