FUSSBALL-WM-total
»
Home Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Löw bleibt Bundestrainer

03. 07. 2018 – Enrico Barz

Joachim Löw wird seinen bis 2022 laufenden Vertrag beim Deutschen Fußball-Bund erfüllen und die Nationalmannschaft auch weiterhin als Bundestrainer führen. Das erklärte der 58-Jährige heute gegenüber der Verbandsspitze um DFB-Präsident Reinhard Grindel.

Von Seiten der Funktionäre hatte Löw das Vertrauen längst ausgesprochen bekommen. Es ging nur noch darum, ob er sich selbst in der Lage sieht, das Schiff wieder auf Kurs zu bringen. Zwar ist die endgültige Analyse der Geschehnisse in Russland noch nicht abgeschlossen, dennoch möchte Löw "mit ganzem Einsatz den Neuaufbau gestalten".

Seit 2006 ist Löw im Amt und Würden. Während dieser Zeit erreichte er mit der Nationalmannschaft in jedem Turnier mindestens das Halbfinale – mit der Krönung als Weltmeister 2014. Erst in diesem Jahr setzte es eine schwere Niederlage mit dem Vorrunden-Aus in Russland. Nun gilt es, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.


Deutschland

GER

Deutschland-Trikots



        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung    Seitenanfang
 
© 2001-2018 FUSSBALL-WM-total