FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Ozeanien: Neuseeland siegreich und souverän

26. 03. 2013 – Enrico Barz

Neuseeland schloss die ohnehin erfolgreiche finale Qualifikationsrunde Ozeaniens heute mit einem Sieg ab. Auf den Salomonen setzten sich die "All Whites" am frühen Morgen (MEZ) mit 2:0 durch. Ein frühes und ein spätes Tor von Tim Payne sorgten für dieses Ergebnis (3., 88.). Damit bewahrte sich die Mannschaft von Trainer "Ricki" Herbert ihre weiße Weste und vollendete die makellose Bilanz in der entscheidenden Gruppenphase.

Schon am vorletzten Spieltag am vergangenen Freitag war die Entscheidung gefallen, hatte Neuseeland den Sieg in der WM-Qualifikation Ozeaniens perfekt gemacht. Letztlich sicherte man sich Platz eins ohne Punktverlust. Die "All Whites" können somit auf einen Platz im Teilnehmerfeld der WM 2014 hoffen. Nur noch einen Gegner gilt es, aus dem Weg zu räumen. Dabei handelt es sich um den Vierten aus der CONCACAF-Gruppe. Wer genau dies sein wird, entscheidet sich Anfang Juni. Die interkontinentalen Relegationsspiele finden dann Mitte November 2013 statt.

Ozeanienmeister am Ende weit abgeschlagen

Zum Abschluss der WM-Qualifikation in Ozeanien trafen in einem zweiten Spiel Neukaledonien und Tahiti aufeinander. Kurz vor Spielende bescherte César Lolohea dem Gastgeber einen 1:0-Erfolg (86.). Der letztlich bedeutungslose zweite Tabellenplatz war den Männern von Trainer Alain Moizan aber zuvor bereits sicher. Dem heute unterlegenen Ozeanienmeister Tahiti bleibt mit spärlichen drei Punkten nur der dritte Rang.


WM-Qualifikation

Deutschland-Trikots



Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total