FUSSBALL-WM-total

IRLIrland
 
Home - Aktuell
Deutsche Mannschaft
Qualifikation
Endrunde
Mannschaften

Irland

Aktuell
Resultate
Team
Trainer
Fakten
Rückblick
Termine

Fanshop

Gastgeber
Geschichte
FIFA-Weltrangliste
EURO 2004
WM 2006

Fanshop

WM-Tippspiel

Webmaster
Kontakt







Haftungsausschluss



Optimiert
für Internet Explorer

Suspendiert: Irland bei der WM ohne Roy Keane

23. 05. 2002 - Enrico Barz

Roy Keane, Kapitän von Irlands Fußball-Nationalmannschaft, ist schon wieder auf dem Weg in die Heimat. Teammanager Mick McCarthy hat den 30-Jährigen mit sofortiger Wirkung suspendiert.

Keane hatte Irlands WM-Unternehmen auf das heftigste kritisiert: "Der Traingsplatz ist hart wie Stein. Aber das ist nur die Spitze des Eisbergs. Trainingsplatz, Reisevorbereitungen, es ist eine Kombination von Dingen. Wir sind nicht gut vorbereitet. Wir werden nur eine Lachnummer abgeben und sollten nicht zu viel erwarten".

Trotz der Verdienste des 58-malige Nationalspielers um den irischen Fußball und seines immensen Wertes für das aktuelle WM-Team entschied sich der Trainer daraufhin, Keane aus dem WM-Aufgebot zu verbannen.

Noch am Dienstag hatte McCarthy seinen Kapitän nur mit Mühe von einem freiwilligen WM-Verzicht abhalten können. Nach teaminternen Streitigkeiten wollte dieser aufgrund persönlicher Probleme abreisen.

Ohne Roy Keane stehen McCarthy nun nur noch 22 Spieler zur Verfügung. Laut Reglement ist eine Nachnominierung nach dem Meldeschluß am Dienstag nicht mehr möglich. Nur bei schweren Verletzungen würde die FIFA Änderungen des Aufgebots bis 24 Stunden vor dem ersten WM-Spiel gestatten.


Gruppe A

Frankreich
Senegal
Uruguay
Dänemark

Gruppe B

Spanien
Slowenien
Paraguay
Südafrika

Gruppe C

Brasilien
Türkei
China
Costa Rica

Gruppe D

Südkorea
Polen
USA
Portugal

Gruppe E

Deutschland
Saudi-Arabien
Irland
Kamerun

Gruppe F

Argentinien
Nigeria
England
Schweden

Gruppe G

Italien
Ecuador
Kroatien
Mexiko

Gruppe H

Japan
Belgien
Russland
Tunesien

© 2001-2002 FUSSBALL-WM-total