FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Argentinien als Gruppensieger im Achtelfinale

23. 06. 2010 - Enrico Barz

Ohne Punktverlust ist Argentinien ins Achtelfinale dieser Fußball-WM eingezogen. Auch im abschließenden Gruppenspiel gegen Griechenland bewahrten sich die Südamerikaner ihre "weiße Weste". Dafür sorgten Martín Demichelis und Martín Palermo mit ihren Toren.

Mit der zweiten Garde gegen limitierte Griechen

Diego Maradona hatte sein Startelf gehörig umgestellt. Die mit Gelb vorbelasteten Gabriel Heinze und Javier Mascherano wurden ebenso geschont die die Offensivkräfte Gonzalo Higuaín und Carlos Tévez. Immerhin wirkte Lionel Messi mit. Trotz der personellen Veränderungen war Argentinien über 90 Minuten Spiel bestimmend. Natürlich tat man sich vor 38.891 Zuschauern in Polokwane schwer gegen die Griechen, die sich partout nicht verleiten lassen wollten, Räume anzubieten, geschweige denn mitzuspielen. Die Hellenen hatten in der gesamten Partie eine nennenswerte Torchance (Samaras). Darüber hinaus ging es nur darum, ein Remis zu ermauern und auf das Parallelspiel zu hoffen. Und als man dann in Rückstand geriet, zeigte sich erst recht die ganze spielerische Armut. Gegen einen derart starken Gegner ist die Mannschaft von Otto Rehhagel einfach nicht in der Lage, offensiv zwingend zu werden oder auch nur ansatzweise Akzente zu setzen.

Insofern ist Griechenland verdient ausgeschieden. Immerhin haben sie das Turnier genutzt, den ersten Sieg der griechischen WM-Geschichte einzufahren (2:1 gegen Nigeria). Zu Höherem ist diese Mannschaft aus qualitativen Gründen nicht berufen. Trainer Otto Rehhagel ließ sich nach dem Spiel zu seiner Zukunft und einem möglichen Abschied aus Griechenland nichts entlocken.

Mexiko wartet

Auf der anderen Seite gewinnt Trainernovize Diego Maradona immer mehr an Profil. Schließlich wächst die Reputation mit den Erfolgen automatisch. Im gleichen Rhythmus arbeitet sich Argentinien unter dem WM-Favoriten immer weiter nach oben, denn so überzeugend wie die "Albiceleste" sind bisher wenige Mannschaften aufgetreten. Im Achtelfinale wird man sich in einem lateinamerikanischen Duell mit Mexiko auseinandersetzen müssen. Die Partie steigt am Sonntag im Soccer City Stadium von Johannesburg.

Mehr zum Thema: • Gruppe B WM-Gruppe B • Spielstatistik Zum Spiel
 

Endrunde




Deutschland-Trikots



Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2010 FUSSBALL-WM-total