FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Niederlande holt den Gruppensieg

25. 06. 2010 - Enrico Barz

Ungeschlagen beendet das niederländische Nationalteam die Vorrunde. Der 2:1-Erfolg gegen Kamerun bedeutet den dritten Sieg im dritten Spiel. Damit behauptete die "Oranje Elftal" die Spitzenposition in der Gruppe E. Der Achtelfinaleinzug war bereits vor diesem letzten Spieltag sicher.

Genauso stand schon zuvor fest, dass sich Kamerun nach der Vorrunde aus dem Turnier verabschieden wird. Die Afrikaner hatten keine Chance mehr, einen der beiden ersten Plätze in der Gruppe E zu erreichen. Am Ende bleiben die "unzähmbaren Löwen" gänzlich ohne Punkte. Auch gegen die Niederländer gab es eine Niederlage.

Robin van Persie hatte die Mannschaft von Bert van Marwjk in der 36. Spielminute in Führung gebracht. Nach dem Seitenwechsel gelang Samuel Eto'o mit seinem zweiten Turniertor der Ausgleich per Handelfmeter (65.). Doch Klaas-Jan Huntelaar staubte nach einem Pfostenschuss von Arjen Robben zum 2:1 ab und stellte so den Endstand her.

Am kommenden Montag steht für die Niederlande das Achtelfinale auf dem Programm. Mit der Slowakei wartet in Durban eine vermeintlich leichte Aufgabe.

Mehr zum Thema: • Gruppe E WM-Gruppe E • Spielstatistik Zum Spiel
 

Endrunde




Deutschland-Trikots



Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2010 FUSSBALL-WM-total