FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Schlagzeilen vom Tage

07. 07. 2010 - Enrico Barz

Nationaltrainersuche in Kamerun: Matthäus nicht allein

Der Posten des Nationaltrainers in Kamerun ist noch immer nicht vergeben. Der nationale Fußballverband hat inzwischen eine große Auswahl. Neben Lothar Matthäus stehen ein knappes Dutzend Trainer bereit, das Amt des nach dem Vorrunden-Aus in Südafrika zurückgetretenen Paul Le Guen zu übernehmen. Unter diesen befindet sich auch Vahid Halilhodžić, der als ehemaliger Coach der Elfenbeinküste bereits Afrika-Erfahrung vorweisen kann.

Mohammed Iya, der Präsident von Kameruns Fußballverband, mahnte für die Zukunft Kontinuität an. Demnach soll sich der neue Trainer für mindestens vier Jahre binden. Inwieweit es sich hier um eine tatsächliche Abkehr von der gewohnten afrikanischen Sprunghaftigkeit handelt, wird sich zeigen.


Südkorea sucht einheimischen Trainer

Nachdem Huh Jung-Moo Ende der vergangenen Woche seinen Rücktritt erklärt hatte, begibt sich Südkoreas Fußballverband nun intensiv auf die Suche nach einem neuen Nationaltrainer. Entschieden ist bereits, dass man sich um eine südkoreanische Lösung bemüht. Es befinden sich laut eines Verbandsfunktionärs zwölf bis 13 Personen im Blickfeld.

Die Arbeit des neuen Trainers wird auf die kommende WM ausgerichtet sein. Ziel ist die Qualifikation für das Turnier in Brasilien. Entsprechend steht die Laufzeit des Kontraktes bereits fest, er wird bis 2014 datiert sein.


Mehr zum Thema: • Schlagzeilen vom Vortag Zum Artikel
 

Endrunde




Deutschland-Trikots



Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2010 FUSSBALL-WM-total