FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Schlagzeilen vom Tage

11. 07. 2010 - Enrico Barz

Forlán bester Spieler des Turniers

Noch am Abend des Finales hat die FIFA einige Spielerehrungen bekannt gegeben. Demnach wurde Diego Forlán von den akkreditierten Medienvertretern zum besten Spieler des Turniers gewählt. Er wird mit dem "Goldenen Ball" ausgezeichnet. Auf die Plätze kamen Wesley Sneijder und David Villa.

Zwei Ehrungen für Müller

Zum besten jungen Spieler der WM wurde, wie beinahe schon erwartet, Thomas Müller gekürt. Der 20-Jährige erhält darüber hinaus den "Goldenen Schuh" als bester Torschütze des Turniers. Hier profitierte er neben seinen fünf Treffern von den drei Torvorlagen, die ihn von den gleichauf liegenden David Villa und Wesley Sneijder abhoben.

Zwei Auszeichnungen für den Weltmeister

Als bester Torhüter darf sich Iker Casillas über den "Goldenen Handschuh" freuen. Zudem ist seine spanische Mannschaft Träger des FIFA-Fairplay-Preises.



Bleibt Tabárez der "Celeste" erhalten?

Oscar Tabárez würde die Nationalmannschaft Uruguays gern auch weiterhin betreuen. Der 63-Jährige fühle sich gesundheitlich in der Lage und hat entsprechendes Interesse bekundet. Offenbar reizen ihn gut dotierte Angebote aus dem Ausland nicht. Der uruguayische Fußballverband (AUF) hatte jüngst eingeräumt, Tabárez kein angemessenes Gehalt zahlen zu können. Von monatlich umgerechnet etwa 20.000 Euro sprach ein namentlich nicht genannter Funktionär des Verbandes. Damit, so befürchtete er, wird man den Trainer nicht halten können.

Nach diesem Signal von Tabárez besteht nun aber die Chance auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit. Im August wird man sich voraussichtlich zusammensetzen.



Mehr zum Thema: • Schlagzeilen vom Vortag Zum Artikel
 

Endrunde




Deutschland-Trikots



Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2010 FUSSBALL-WM-total