FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Schlagzeilen vom Tage

14. 07. 2010 - Enrico Barz

Neuer Trainer für Südafrika

Die Nationalmannschaft Südafrikas hat einen neuen Trainer. Pitso Mosimane wird das Zepter von Carlos Alberto Parreira übernehmen, der nach dem Ausschieden von "Bafana Bafana", wie bereits vor der WM angekündigt, zurückgetreten war. Der 45-Jährige arbeitete bisher als Co-Trainer unter seinem brasilianischen Vorgänger. Parreira machte sich für Mosimane stark, bezeichnete ihn als logischen Nachfolger.

In den kommenden Tagen soll der neue Nationalcoach den Vertrag unterschreiben. Und dann gilt es, die südafrikanische Mannschaft zu den kontinentalen Titelkämpfen 2012 und zur Weltmeisterschaft 2014 zu führen.



Puyol tritt ab

Auf dem Höhepunkt sagt Carles Puyol: Adiós! Der spanische Innenverteidiger tritt aus der Nationalmannschaft zurück. Die Entscheidung sei bereits vor Monaten gereift. Vermutlich gibt es keinen besseren Moment, denn Puyol verabschiedet sich als amtierender Europameister (2008) und frisch gebackener Weltmeister.

Beim spanischen Fußballverband (RFEF) versuchte man, den 32-Jährigen umzustimmen. Ohne Erfolg. Der Abwehrspieler konzentriert sich fortan auf seinen Verein FC Barcelona, wo er in der jüngeren Vergangenheit nicht minder erfolgreich war.

Carles Puyol brachte es seit 2000 auf 90 Länderspiele (drei Tore). Bei drei WM-Teilnahmen lief er 14 Mal für Spanien auf und erzielte im diesjährigen WM-Halbfinale gegen Deutschland sein einziges WM-Tor. Die Bilanz auf kontinentaler Ebene weist acht Spiele bei zwei Europameisterschaften aus.



Mehr zum Thema: • Schlagzeilen vom Vortag Zum Artikel
 

Endrunde




Deutschland-Trikots



Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2010 FUSSBALL-WM-total