FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Später Siegtreffer für Uruguay

15. 06. 2018 – Enrico Barz

Zum Auftakt des zweiten WM-Tages schien lediglich die Höhe von Uruguays Sieg gegen Ägypten offen. Am Ende gewannen die Südamerikaner zwar verdient, aber eben auch glücklich durch ihren Treffer in der Schlussminute. José María Giménez rammte vor 27.015 Zuschauern in Jekaterinburg einen Freistoß von Carlos Sánchez mit dem Schädel in die Maschen (90.).

Über weite Strecken verzeichnete die "Celeste" die größeren Spielanteile. Zudem besaß der zweifache Weltmeister ausreichend Torchancen, um die Angelegenheit früher in die gewünschten Bahnen zu lenken. Luis Suárez hatte drei Möglichkeiten, Edinson Cavani derer zwei – doch es wollte nicht klappen bei den hochdekorierten Topstürmern. Vermutlich jedoch schwang bei den favorisierten Urus auch eine Spur Überheblichkeit mit. Vor allem in der Defensivarbeit wurde offenbar, dass die Männer von Óscar Tabárez den Gegner nicht vollends ernst nahmen.

Ägyptische Offensive ohne Salah nicht existent

Die Ägypter hatten schließlich ihren Superstar nicht auf dem Platz dabei. Mohamed Salah soll seine Schulterverletzung aus dem Champions-League-Finale zwar rechtzeitig auskuriert haben, Héctor Cúper aber befand, seinen Angreifer besser schonen zu müssen. Offenbar rechnete man sich gegen Uruguay nicht wirklich etwas aus. Salah verblieb daher über 90 Minuten auf der Bank und soll es nun gegen Russland und Saudi-Arabien richten.

Ohne den Mann vom FC Liverpool erwies sich das Angriffsspiel der Nordafrikaner als völlig harmlos. So sehr sich die ägyptische Mannschaft zumindest eine Zeit lang bemühte, die Durchschlagskraft blieb völlig auf der Strecke. Im Laufe der zweiten Hälfte zog man sich zunehmend zurück, verlegte sich aufs Kontern, wusste damit aber ebenfalls keine Gefahr heraufzubeschwören. Eine echte Chance auf ein Tor besaß man nicht.

Mehr zum Thema: • Die Statistik zum Spiel Spielstatistik • Ägypten Teamseiten
• Gruppe A Zur Übersicht • Uruguay Teamseiten


Fussball WM total
bei facebook




Endrunde



WM-Spielball 2018




        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung    Seitenanfang
 
© 2001-2018 FUSSBALL-WM-total