FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Auch Brasilien lässt Punkte liegen

17. 06. 2018 – Enrico Barz

Wie nahezu alle Mannschaften aus dem Favoritenkreis dieser WM mühten sich auch die Brasilianer in ihrem ersten Turnierspiel mächtig und kamen letztlich gegen die Schweiz nicht über ein 1:1 hinaus.

Dabei hatte der Rekordweltmeister eigentlich recht gut in die Partie gefunden. Die "Seleção" bestimmte vor 43.109 Zuschauern in der Rostov Arena die Anfangsphase, hinterließ einen recht geschmeidigen Eindruck. Durch einen sehenswerten Distanzschuss von Philippe Coutinho gerieten die Südamerikaner verdient in Führung (20.). Anschließend jedoch stellten die Männer von Trainer "Tite" den Spielbetrieb ein und schalteten in der Verwaltungsmodus.

Nach einem völlig harmlosen und vor Ehrfurcht strotzenden Auftritt im ersten Durchgang wachten die Schweizer erst mit Wiederbeginn auf. Jetzt gingen die Eidgenossen viel aktiver zu Werke und wurden alsbald für die deutlich größere Courage belohnt. Steven Zuber köpfte eine Ecke von Xherdan Shaqiri aus kurzer Distanz ins Netz (50.).

In der Folge gestaltete sich das Spiel viel offener, die "Nati" hielt besser dagegen. Zudem hatten die Brasilianer Probleme, den Schalter wieder umzulegen. Es verstrich eine Menge Zeit, ehe der WM-Vierte von 2014 wieder richtig in die Gänge kam. Erst in der Schlussphase entwickelten die Männer vom Zuckerhut noch einmal spürbar Druck. Plötzlich hatte der fünffache Weltmeister die Chancen, um das Spiel doch noch für sich entscheiden. An Yann Sommer jedoch führte nun kein Weg mehr vorbei. Mit Glück und Geschick sicherten die Schweizer den einen Zähler.


Serbien punktet dreifach

Im zweiten Spiel der Gruppe D siegte Serbien gegen Costa Rica mit 1:0. Vor 41.432 Zuschauern in der Kosmos Arena von Samara sorgte Aleksandar Kolarov mit einem präzise verwandelten Freistoß für den verdienten Erfolg gegen sehr schwache Mittelamerikaner.

Mehr zum Thema: • Statistik BRA – SUI Spielstatistik • Brasilien Teamseiten
• Statistik CRC – SRB Spielstatistik • Schweiz Teamseiten
• Gruppe E Zur Übersicht • Costa Rica Teamseiten
  • Serbien Teamseiten


Fussball WM total
bei facebook




Endrunde



WM-Spielball 2018




        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung    Seitenanfang
 
© 2001-2018 FUSSBALL-WM-total