FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Schweden besiegt schwache Südkoreaner

18. 06. 2018 – Enrico Barz

Auf skandinavisch nüchterne Art ergattere Schweden am Nachmittag die ersten drei Punkte. Im Gruppenspiel gegen Südkorea siegten die Männer von Trainer Janne Andersson verdient mit 1:0, benötigten aber den Videobeweis, um mit dem berechtigten Foulelfmeter das Tor des Tages zu erzielen. Das war dann eine Sache für den Kapitän, Andreas Granqvist vollstreckte sicher.

Über weite Strecken hatten die Schweden vor 42.300 Zuschauern in Nizhny Novgorod alles unter Kontrolle, waren vor allem im ersten Durchgang die klar bessere Mannschaft. Nach Wiederbeginn gingen die Nordeuropäer nicht mehr ganz so aktiv zu Werke, gerieten dennoch kaum in Schwierigkeiten.

Südkorea enntäuscht

Südkorea spielte viel zu schwach. Lediglich sporadisch vermochten die Asiaten ihre Schnelligkeitsvorteile zur Geltung zu bringen. In der Regel jedoch ging lediglich von Heung-Min Son Gefahr aus. Der einstige Bundesligaprofi war allerdings vollkommen auf sich allein gestellt. Ohne Unterstützung konnte auch er wenig bewirken. Insgesamt brachten die Südkoreaner gerade einmal fünf Torschüsse an – und da zählt die Statistik so ziemlich alles mit. Aufs gegnerische Tor kam überhaupt kein Ball. Diese erschreckende Harmlosigkeit hatte auch in der Schlussphase Bestand, als die Mannschaft von Trainer Tae-Yong Shin immerhin ein wenig agiler wirkte.

Nach dieser Pleite müssen sich die Südkoreaner aufgrund der Gruppenkonstellation ernsthaft mit dem Vorrunden-Aus beschäftigen. Selbst in besserer Verfassung wäre es für das Team schwer geworden, gegen Mexiko und Deutschland etwas zu holen. Dafür besitzen die Schweden jetzt eine günstige Ausgangsposition. Mit drei Zählern auf dem Konto geht es am Samstag gegen den noch punktlosen Weltmeister.

Mehr zum Thema: • Die Statistik zum Spiel Spielstatistik • Schweden Teamseiten
• Gruppe F Zur Übersicht • Südkorea Teamseiten


Fussball WM total
bei facebook




Endrunde



WM-Spielball 2018




        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung    Seitenanfang
 
© 2001-2018 FUSSBALL-WM-total