FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Russland auf Kurs, Ägypten vor dem Aus

19. 06. 2018 – Enrico Barz

Zielstrebig steuert Russland aufs Achtelfinale zu. Die Mannschaft des WM-Gastgebers fuhr am Abend vor 64.468 Zuschauern in St. Petersburg ihren zweiten Sieg ein, schlug Ägypten verdient mit 3:1 und steht nun mit anderthalb Beinen in der ersten K.o.-Runde.

Weiterentwicklung bei den Russen

Nach dem 5:0-Auftaktsieg gegen Saudi-Arabien verspürte die "Sbornaja" deutlichen Rückenwind. Das unübersehbar gestärkte Selbstvertrauen verfehlte seine Wirkung nicht, die Mannschaft von Stanislav Cherchesov wirkte sehr kombinationssicher und wusste phasenweise auch spielerisch zu gefallen. Nach langer Zeit der Ungewissheit, zwei Jahren des Hinarbeitens auf dieses Turnier scheint die Form auf den Punkt zu stimmen. Die Russen lassen eine Entwicklung erkennen.

Dabei schien die Effizienz aus dem Eröffnungsspiel zunächst abhanden gekommen sein. Russland musste sich bis nach dem Seitenwechsel gedulden und benötigte dann Schützenhilfe durch den Ägypter Ahmed Fathi und dessen Eigentor (47.). Das aber brach den Bann, alsbald legten Denis Cheryshev (59.) und Artem Dzyuba (62.) nach. Von der Siegerstraße ließ man sich nun nicht mehr abbringen.

Ein Salah allein hilft nicht

Auf Seiten Ägyptens setzten alle Beteiligten und Fans große Hoffnungen in das Comeback von Mohamed Salah. In der Tat erwies sich die Offensive der Nordafrikaner längst nicht mehr so harmlos wie noch am Freitag. Letztlich jedoch vermochte der von einer Schulterverletzung genesene Stürmerstar die Kohlen auch nicht aus dem Feuer zu holen. Einen Strafstoß zumindest erkämpfte der Mann vom FC Liverpool noch, verwandelte diesen selbst (73.), mehr allerdings war für die Männer von Héctor Cúper nicht drin.

Damit sieht es für die "Pharaonen" ziemlich schlecht aus. Sollte Uruguay morgen gegen Saudi-Arabien auch nur einen Zähler holen, hätte sich die Sache für Ägypten bereits erledigt. Bei diesem Szenario oder einem Sieg der Südamerikaner würde Russland vorzeitig fix im Achtelfinale stehen.

Mehr zum Thema: • Die Statistik zum Spiel Spielstatistik • Russland Teamseiten
• Gruppe A Zur Übersicht • Ägypten Teamseiten


Fussball WM total
bei facebook




Endrunde



Deutschland-Trikots




        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung    Seitenanfang
 
© 2001-2018 FUSSBALL-WM-total