FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Kraftsparende Franzosen im Achtelfinale

21. 06. 2018 – Enrico Barz

In pragmatischer Art und Weise verwaltete sich Frankreich ins Achtelfinale der WM. So genügte dem Vize-Europameister ein Treffer von Kylian Mbappé (34.), um Peru mit 1:0 in die Schranken zu weisen und den Südamerikanern das vorzeitige Aus zu bescheren.

Zumindest die erste Hälfte bestritt die "Équipe Tricolore" noch mit dem gebotenen Engagement. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie zeigten die Franzosen vor 32.789 Zuschauern in Jekaterinburg die reifere Spielanlage und entwickelten mehr Zug zum Tor.

Nach Wiederbeginn ruhten sich die Männer von Didier Deschamps auf der Führung aus und taten nicht mehr als nötig. So verflachte das Spiel, für das spätestens jetzt die Peruaner verantwortlich zeichneten. Allerdings gelangte das Team von Trainer Ricardo Gareca kaum in aussichtsreiche Abschlusspositionen. Zwingend wurde man trotz aller Leidenschaft und allen Einsatzes nicht. Einzig aus der Distanz schnupperten die Südamerikaner am Ausgleich – beim Schuss von Pedro Aquino ans linke Lattenkreuz (50.). Weiterer Zug zum Tor blieb weitgehend aus, weshalb das WM-Comeback Perus nach 26 Jahren mit der zweiten 0:1-Niederlage ein jähes Ende fand.


Punkteteilung zwischen Dänemark und Australien

Am frühen Nachmittag hatten sich Dänemark und Australien vor 40.727 Zuschauern in Samara die Punkte geteilt. Die frühe dänische Führung – fein heraus gespielt und technisch sauber von Christian Eriksen vollendet (7.) – verlieh der Mannschaft von Åge Hareide Rückenwind. So verdienten sich die Europäer ihre Führung. Pech allerdings hatten sie, als ein unabsichtliches Handspiel von Yussuf Poulsen mit einem Elfmeter bestraft wurde. Zu allem Überfluss kassierte der Stürmer aus Leipzig seine zweite Verwarnung im Turnier und bekam damit die erste Gelbsperre der WM aufgebrummt. "Mile" Jedinak schlug die Einladung nicht aus, versenkte den Strafstoß und sorgte für den Ausgleich (37.).

In der Folge und insbesondere nach der Pause wusste sich Australien zu steigern. Nun waren die "Socceroos" die bessere Mannschaft. Ein weiteres Tor wollte aber nicht gelingen, so dass letztlich ein in der Summe leistungsgerechtes Remis zustande kam.

In der Gruppe C erhalten sich damit beide Mannschaften die Chance aufs Weiterkommen. Die Dänen benötigen gegen die bereits fürs Achtelfinale qualifizierten Franzosen noch einen Punkt, um es aus eigener Kraft zu schaffen. Australien muss gegen Peru gewinnen und ist am kommenden Dienstag zudem auf französische Schützenhilfe angewiesen.

Mehr zum Thema: • Statistik FRA – PER Spielstatistik • Frankreich Teamseiten
• Statistik DEN – AUS Spielstatistik • Peru Teamseiten
• Gruppe C Zur Übersicht • Dänemark Teamseiten
  • Australien Teamseiten


Fussball WM total
bei facebook




WM-Endrunde
2018




WM-Spielball 2018




        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung    Seitenanfang
 
© 2001-2018 FUSSBALL-WM-total